25.10.23 Alumni Jahresanlass "Always on" | Cyber Security

029 Calendar MI 25. Oktober 2023
025 Clock 17:30
014 Placeholder FHNW Campus Brugg-Windisch
Erdgeschoss Gebäude 5, Studiensaal A + B
Apéro riche in der Campus Bar

ÖV:    Direkt neben dem Bahnhof Brugg AG
Auto: Parkhaus im UG der Fachhochschule

Cyber Security

Wir wollen mit unseren mobilen Geräten wie Smartphones, Tablets oder Notebooks immer und an jedem Ort mit dem Internet verbunden sein, um erreichbar zu sein, Informationen abzufragen, uns auszutauschen, Buchungen und Einkäufe zu tätigen.
Dafür vernachlässigen wir immer wieder bewusst oder unbewusst die Gefahren der virtuellen Welt.

Das Programm 

17:30 Eintreffen

18:00 Start und Begrüssung

18:05 Keynote
Fabian Ilg, Schweizerische Kriminalprävention SKP

18:25 Fachreferat
Benjamin Zulliger, FHNW

18:45 Fachreferat
Uwe B. Kissmann, AlixPartners 

19:10 Podiumsdiskussion
Leitung: Adrian Glatz

Teilnehmende:
Fabian Ilg, Benjamin Zulliger, Uwe Kissmann, Beat Deubelbeiss

19:45 Apéro riche | Zeit zum Netzwerken
Du kannst deine Lunchbox mitbringen für allfällige Apéro-Resten

Die Experten

Fabianilg

Fabian Ilg
Managing Director, Schweizerische Kriminalprävention SKP
Board Member, Swiss Internet Security Alliance 
SGBV Expert, Justice Rapid Response | Making Justice Possible

Benj Zulliger

Benjamin Zulliger
Chief Information Security Officer
Fachhochschule Nordwestschweiz

Vollblut NERD mit Fokus auf IT-Security
Certified BSI IT Security Officer
Certified Ethical Hacker
CAS Cybersecurity und Information Risk Management

Ukissmann

Uwe B. Kissmann
Managing Director Cyber Defence Services Consulting EMEA bei AlixPartners

25 Jahre in Cybersecurity als CISO bei IBM, Ethical Hacker und international tätiger Cyber Berater von Besitzern, Verwaltungsräten und Geschäftsleitungen von Finanz, Industrie, Pharma und von Regierungen

Gastdozent für Cybersecurity an der HSG St. Gallen 

Business Angel mehrerer Startups und extended Advisory Board Member diverser IT Firmen

Langjähriger Präsident der Cyberkommission von DigitalSwitzerland

Persönliche Motivation, um in Cybersecurity tätig zu sein: Ich will den «Job des unbekannten Mitarbeiters» retten, welcher möglicherweise aus Kostengründen entlassen würde, wenn sein Arbeitgeber Opfer eines massiven Cyberangriffes wurde

Aktuelle Motivation an der FHNW und Fun Fact: Vater einer Tochter, die seit Mitte September an der FHNW studiert; ich habe also ein sehr vitales Interesse daran, dass Cybersecurity auch an der FHNW sehr gut funktioniert

Portrait Adrian Glatz

Adrian Glatz
Partner / Member of the executive board, Eraneos

Präsident Alumni FHNW

Beat Deubelbeiss

Beat Deubelbeiss
Verwaltungsleiter und Gemeindeschreiber Gemeinde Birr
KV und Gemeindeschreiberausbildung FHNW
MAS Gemeinde-, Stadt- und Regionalentwicklung HSLU
FH Schweiz Botschafter an den Swiss Skills
Vater eines Sohns, der an der FHNW studiert


Das Organisatorische

Alle aktiven Mitglieder einer FHNW-Alumni-Organisationen sind herzlich zu diesem Anlass eingeladen. Der Anlass ist kostenlos. Gäste auf Anfrage.

 

Der Kontakt

Geschäftsstelle Alumni FHNW, Annemarie Schär
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

014 Placeholder Bahnhofstrasse 6, 5210 Windisch
044 Sent  mail@alumni.fhnw.ch  
001 Smartphone  +41 61 515 66 99


Die Anmeldung

Anmeldeschluss 18. Oktober 2023